Die Philosophie unsers Tennisvereins baut auf fünf Säulen auf:

1. der Kinder, Jugend und Familienspieler
2. der Hobby- und Seniorenspieler
3. der Meisterschaftsspieler
4. der Tennisanlage als Ort der Begegnung und sozialen Interaktion und
5. der Sportart Tennis als Beitrag zu einem gesünderen Leben

Der Vorstand des TC Poggersdorf versucht, diese Eckpunkte in allen Bereichen der Vereinsarbeit in den Vordergrund zu stellen.
Ausschlaggebend sind aber immer die Mitglieder und Spieler eines Vereins, die das Miteinander ausmachen und einem Verein Lebendigkeit verschaffen!
In letzte Zeit haben wir sehr viele neue Mitglieder gewinnen können, das uns natürlich sehr freut!. Auch konnten wir sehr viele neue Akzente setzen.

Zu erwähnen wären hier:

+ das fixe Training für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene 
+ die Tennisschnuppertage/ -kurse mit den Volksschulen
+ das Tenniscamp für Kinder in den Ferien
+ die neuen Meisterschaftsmannschaften
+ die Beteiligung am Projekt „Gesunder Verein“
+ die Vereinsmeisterschaft
+ die neue Vereinshomepage und
+ des neuen „online“ Tennisreservierungssystem
+ uvm.

Wir würden uns sehr freuen, dich als Mitglied auf unseren Tennisplätzen begrüßen zu können und Teil unserer Gemeinschaft zu werden!

Sportliche Grüße wünscht der Vorstand des

TC Poggersdorf

News

TCP Vereinsmeisterschaft 2021

September 28, 2021

Für die diesjährige Vereinsmeisterschaft haben sich 45 Personen angemeldet. Heuer konnten, erstmals in der Vereinsgeschichte, alle Bewerbe besetzt und gespielt werden.

In Summe fanden mehr als 100 Spiele in diversen Bewerben statt welche weitestgehend ohne gröbere Verletzungen absolviert werden konnten. Als Highlight stellte sich das Einzel Isabella Monsberger gegen Vanessa Spenger mit rekordverdächtigen 4h 11min heraus.  

Am Samstag gab es die wie erwartet spannenden Finalspiele in den einzelnen Kategorien wo sich die Favoriten keine Blöße gaben und ihre Finalspiele gewannen.

Sieger Vereinsmeisterschaft 2021

Damen Einzel: Carmen Ebner (2. Platz: Birgit Bernhart)

Damen Doppel: Birgit Bernhart / Isabella Monsberger (2. Platz: Tscheppe Kristina / Vanessa Spenger)

Herren Einzel: Alfred Kundig (2. Platz: Markus Wogrin)

Herren Doppel: Makus Wogrin / Reinhard Woschitz (2. Platz: Alfred Kundig / Robert Rudnigger)

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei der VM 2022!

40 Jahre TC POGGERSDORF

September 28, 2021

Der TCP feiert heuer sein 40-jähriges Jubiläum welches im Zuge der Abschlussfeier der Vereinsmeisterschaft in Anwesenheit von Vertretern des Landes Kärnten, der Marktgemeinde Poggersdorf, des KTV, den Sponsoren und den Mitgliedern bei strahlendem Kaiserwetter gebührend gefeiert wurde.

Im Zuge der Feierlichkeiten wurde dem Verein vom Landtagsabgeordneten David Redecsy die Auszeichnung "Gesunder Verein" verliehen. Des weiteren stellte sich auch Hugo Fürstler, der Präsident des KTV, mit einer "40 Jahre TCP" Bestandsurkunde ein.

Anstatt der Auszahlung einer "Punkteprämie" hat der Vorstand beschlossen der Gemeinde Poggersdorf einen Scheck in der Höhe von 500 EUR für karitative Zwecke zu überreichen welcher an die Gemeindeverterter Otto Sucher und Martin Krainz übergeben worden ist.

Herzlichen Dank für die Bierfassspenden von

  • Markus Ebner
  • Martin Thaler
  • Katrin Hajek
  • Otto Sucher & Manfred Stromberger   

Erfolgreicher Auftakt der TCP Damen in der Einsteigerliga

August 09, 2021

In der heuer erstmals stattfindenden Damen Einsteigerliga Meisterschaft konnten die Damen des TC Poggersdorf in harten und umkämpften Spielen gegen die Youngster des TC Eitweg einen knappen 2:1 Heimsieg erzielen. Nach den Einzel stand es 1:1 in Spielen. Unter Anfeuerung zahlreicher Zuseher gelang unseren Routiniers Birgit Bernhart und Maria Schober im Doppel aber ein klarer 6:4 und 6:2 Sieg.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Spielerinnen. 

     

TC Poggersdorf schafft den Aufstieg in die Landesliga

August 09, 2021

In eindrucksvoller Weise (keine Niederlage in 7 Spielen !!!) schaffte die erste Mannschaft des TC Poggersdorf nach 10jähriger Abstinez den Wiederaufstieg in die Landesliga. In einem dramatischen Finale bezwangen sie den direkten Konkurrenten TC Tennisland aus Wolfsberg mit 4:2.  

Herzliche Gratualtion dem erfolgreichen Team unter der Führung von Josef Prix

  • Sulzenbacher Thomas
  • Josef Prix
  • Sabernik Felix
  • Krampl Emanuel
  • Kundig Alfred
  • Wogrin Markus
  • Tscheppe Thomas