Die Philosophie unsers Tennisvereins baut auf fünf Säulen auf:

1. der Kinder, Jugend und Familienspieler
2. der Hobby- und Seniorenspieler
3. der Meisterschaftsspieler
4. der Tennisanlage als Ort der Begegnung und sozialen Interaktion und
5. der Sportart Tennis als Beitrag zu einem gesünderen Leben

Der Vorstand des TC Poggersdorf versucht, diese Eckpunkte in allen Bereichen der Vereinsarbeit in den Vordergrund zu stellen.
Ausschlaggebend sind aber immer die Mitglieder und Spieler eines Vereins, die das Miteinander ausmachen und einem Verein Lebendigkeit verschaffen!
In letzte Zeit haben wir sehr viele neue Mitglieder gewinnen können, das uns natürlich sehr freut!. Auch konnten wir sehr viele neue Akzente setzen.

Zu erwähnen wären hier:

+ das fixe Training für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene 
+ die Tennisschnuppertage/ -kurse mit den Volksschulen
+ das Tenniscamp für Kinder in den Ferien
+ die neuen Meisterschaftsmannschaften
+ die Beteiligung am Projekt „Gesunder Verein“
+ die Vereinsmeisterschaft
+ die neue Vereinshomepage und
+ des neuen „online“ Tennisreservierungssystem
+ uvm.

Wir würden uns sehr freuen, dich als Mitglied auf unseren Tennisplätzen begrüßen zu können und Teil unserer Gemeinschaft zu werden!

Sportliche Grüße wünscht der Vorstand des

TC Poggersdorf

News

Saisonabschlussfeier 2020 TC Poggersdorf

September 21, 2020

Am 19. September fand im Zuge der Finalspiele der Vereinsmeisterschaft des TC Poggersdorf auch unser alljährliches Saisonabschlussfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir zahlreiche Vereinsmitglieder, Sponsoren und Vertreter der Marktgemeinde Poggersdorf begrüßen.  

Trotz der Einschränkungen und diverser Auflagen durch das Corona-Virus konnten wir auf eine erfolgreiche Saison (z.B. 9 Mannschaften im KTV Meisterschaftsbetrieb, Trainings im Zuge der Kinder- und Jugendförderung, etc.) zurückblicken und daher war es dem Vorstand auch dieses Jahr wieder ein Anliegen dies mit unseren Tennisfreunden bei gratis Speis und Trank zu feiern.

Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände die uns dies erst ermöglicht haben und wir hoffen diese Erfolgsgeschichte auch 2021 fortzusetzen.

Vereinsmeisterschaft des TC Poggersdorf 2020

September 21, 2020

Am Samstag, den 19.September fanden auf der Sportanlage des TC Poggersdorf unsere Finalspiele im Zuge der Vereinsmeisterschaften statt.

Leider musste der haushohe Favorit Josef Prix im Semifinale w.o. geben. Aber dies hat uns wiederum ein ausgeglichenes und an Spannung nicht zu überbietendes Finalspiel im A-Bewerb zwischen Christian Pongratz und Markus Wogrin beschert wobei Markus als Sieger vom Platz ging (6:7, 6:4, 2:6) und sich damit den Vereinsmeistertitel 2020 sicherte. Dritter wurde Alfred Kundig.

Im B-Bewerb der Männer ging der Sieg an Thomas Ebner der unsere Nachwuchshoffnung Bruno Raab knapp in zwei Sätzen besiegte (6:4, 7:5). Im kleinen Finale ging Wolfgang Zupanc gegen unseren Altmatador Josef Tauschitz als Sieger hervor und wurde somit Dritter.

Aufgrund der zahlreichen Neuanmeldungen tennisbegeisterter Damen konnte erstmalig auch ein eigener Damenbewerb veranstaltet werden. Im A-Bewerb konnte sich Carmen Ebner gegen Maria Schober durchsetzen und sicherte sich damit die Meisterkrone in der Saison 2020. In einem knappen Spiel bezwang Birgit Bernhard ihre Gegnerin Ilse Tauschitz und konnte sich somit den dritten Platz sichern.

Meistertitel für den TC Poggersdorf in der +45 Meisterschaft

September 21, 2020

Die Mannschaft des TC Poggersdorf errang unter Mannschaftsführer Günter Tscheppe den Meistertitel in der +45 und sind damit zum Aufstieg in die 1. Klasse berechtigt. Die teilnehmenden Spieler gingen in allen 7 Spielen als Sieger vom Platz und gaben in der gesamten Spielrunde nur einen halben Punkt ab.

Gratulation an alle teilnehmenden Spieler!