Die Philosophie unsers Tennisvereins baut auf fünf Säulen auf:

1. der Kinder, Jugend und Familienspieler
2. der Hobby- und Seniorenspieler
3. der Meisterschaftsspieler
4. der Tennisanlage als Ort der Begegnung und sozialen Interaktion und
5. der Sportart Tennis als Beitrag zu einem gesünderen Leben

Der Vorstand des TC Poggersdorf versucht, diese Eckpunkte in allen Bereichen der Vereinsarbeit in den Vordergrund zu stellen.
Ausschlaggebend sind aber immer die Mitglieder und Spieler eines Vereins, die das Miteinander ausmachen und einem Verein Lebendigkeit verschaffen!
In letzte Zeit haben wir sehr viele neue Mitglieder gewinnen können, das uns natürlich sehr freut!. Auch konnten wir sehr viele neue Akzente setzen.

Zu erwähnen wären hier:

+ das fixe Training für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene 
+ die Tennisschnuppertage/ -kurse mit den Volksschulen
+ das Tenniscamp für Kinder in den Ferien
+ die neuen Meisterschaftsmannschaften
+ die Beteiligung am Projekt „Gesunder Verein“
+ die Vereinsmeisterschaft
+ die neue Vereinshomepage und
+ des neuen „online“ Tennisreservierungssystem
+ uvm.

Wir würden uns sehr freuen, dich als Mitglied auf unseren Tennisplätzen begrüßen zu können und Teil unserer Gemeinschaft zu werden!

Sportliche Grüße wünscht der Vorstand des

TC Poggersdorf

News

Bester Saisonabschluss des TCP in der allgemeinen Klasse

Juli 19, 2022

In der Saison 2022 hat der TCP in der allgemeinen Klasse das beste Saisonresultat der 40jährigen Vereinsgeschichte erzielt. Drei der vier genannten Mannschaften konnten sich über den Aufstieg freuen.

Die Landesliga Mannschaft unter der Führung von Josef "Prixomat" Prix konnte sich ungeschlagen gegen die überaus starke Konkurrenz in der Gruppe C durchsetzen. Den weiteren Ausstieg schaffte die Mannschaft in der 2. Klasse (Mannschaftsführer: Markus Ebner) und die Mannschaft der 6. Klasse (Mannschaftsführer: Patrick Schranzer).

 

  

Schulsporttage Juli 2022

Juli 10, 2022

Der TC Poggersdorf erklärte sich auch dieses Jahr wieder bereit im Rahmen der Schulsporttage einen kleinen Beitrag zu leisten. Dank der großartigen Unterstützung von Gerhard Nilic, Willi Schneeweis und der Familie Tauschitz wurde den Kindern der Tennissport näher gebracht und versucht den einen oder anderen für diesen Sport zu begeistern. 

Vielen Dank den ehrenamtlichen Trainern für ihre Unterstützung. 

Wenn ihr auf die Überschrift klickt findet ihr ein paar Impressionen der diesjährigen Veranstaltung.

Landesliga C Mannschaft des TCP ungeschlagener Meister

Juli 10, 2022

Nach dem letztjährigen Aufstieg setzte die erste Mannschaft dieses Jahr ihren Erfolgslauf fort und fixierte, als ungeschlagener Meister der Landesliga C, den Aufstieg in die Landesliga B. Gratulation an alle Spieler die zu diesem grandiosen Erfolgslauf beigetragen haben. 

   

Eröffnung der Tennissaison 2022

Februar 16, 2022

Liebe ClubmitgliederInnen! Liebe Tennisinteressierte!         

Die Freiluftsaison 2022 beginnt in Kürze und wir planen die neurenovierten Sandtennisplätze Anfang April zu öffnen. Daher würden wir uns freuen DICH/EUCH/SIE als Mitglied in unserem Tennisclub begrüßen zu dürfen. 

Details über die Mitgliedschaft in der Saison 2022 findet ihr unter Mitglied werden!