Die Philosophie unsers Tennisvereins baut auf fünf Säulen auf:

1. der Kinder, Jugend und Familienspieler
2. der Hobby- und Seniorenspieler
3. der Meisterschaftsspieler
4. der Tennisanlage als Ort der Begegnung und sozialen Interaktion und
5. der Sportart Tennis als Beitrag zu einem gesünderen Leben

Der Vorstand des TC Poggersdorf versucht, diese Eckpunkte in allen Bereichen der Vereinsarbeit in den Vordergrund zu stellen.
Ausschlaggebend sind aber immer die Mitglieder und Spieler eines Vereins, die das Miteinander ausmachen und einem Verein Lebendigkeit verschaffen!
In letzte Zeit haben wir sehr viele neue Mitglieder gewinnen können, das uns natürlich sehr freut!. Auch konnten wir sehr viele neue Akzente setzen.

Zu erwähnen wären hier:

+ das fixe Training für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene 
+ die Tennisschnuppertage/ -kurse mit den Volksschulen
+ das Tenniscamp für Kinder in den Ferien
+ die neuen Meisterschaftsmannschaften
+ die Beteiligung am Projekt „Gesunder Verein“
+ die Vereinsmeisterschaft
+ die neue Vereinshomepage und
+ des neuen „online“ Tennisreservierungssystem
+ uvm.

Wir würden uns sehr freuen, dich als Mitglied auf unseren Tennisplätzen begrüßen zu können und Teil unserer Gemeinschaft zu werden!

Sportliche Grüße wünscht der Vorstand des

TC Poggersdorf

News

Neuigkeiten zum Kinder- und Erwachsenentraining

Mai 16, 2020

Liebe Klubmitglieder!

Aufgrund der, von der Bundesregierung erlassenen Erleichterungen im Tennissport wurde es dem TC Poggersdorf möglich, in Zusammenarbeit mit der Tennisschule "LevelUP Tennis", eine Detailplanung bezüglich des  Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenentrainings zu erstellen. Die genauen Termine bzw. Kosten finden sie unter Mitglied werden!

 

Mitgliedsbeiträge Saison 2020

Mai 06, 2020

Liebe ClubmitgliederInnen! Liebe Tennisinteressierte!   

Der Vorstand des TC Poggersdorf möchte in diesen herausfordernden Zeiten einen sozialen Beitrag im Sinne von "Gesunder Verein" leisten. Wir haben daher beschlossen, sportbegeisterte Familen für die Saison 2020 dahingehend zu unterstützen, dass alle Kinder und Jugendliche  (bis einschließlich Geburtsjahr 2002 und bei denen mindestens ein Elternteil Mitglied ist) für die Saison 2020 beitragsfrei zu stellen (Details findet ihr unter Mitglied werden)

Sollten Personen oder Familien von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise stark betroffen sein (z.B. Jobverlust, Zahlungsausfälle), so können wir hier sicherlich auch einen individuellen, helfenden Beitrag leisten um den Betroffenen das Tennisspeilen beim TCP in der Saison 2020 zu ermöglichen. Hierzu steht der Obmann Thomas Ebner, natürlich vertraulich, gerne zur Verfügung.

ERÖFFNUNG TENNISSOMMERSAISION 2020

März 09, 2020

Liebe ClubmitgliederInnen! Liebe Tennisinteressierte!         

Die Freiluftsaison 2020 beginnt in Kürze und die Sandtennisplätze werden demnächst eröffnet. Daher würden wir uns freuen DICH/EUCH/SIE als Mitglied in unserem Tennisclub begrüßen zu dürfen.

Details über die Mitgliedschaft in der Saison 2020 findet ihr unter Mitglied werden!