Der TC Poggersdorf startete eindrucksvoll in die neue Tennissaison und ging beim KLC Opening (KTV - KLC Opening) dreimal als Sieger vom Platz.

 

Unser Nachwuchs Christof Krall und Thomas Tscheppe bezwangen ihre Vorrundengegner im Einzel souverän. Die Finalspiele, waren wie zu erwarten, sehr umkämpft aber beide gingen als Sieger vom Platz und gewannen somit die jeweilige Gruppe.

Thomas Tscheppe (mit Doppelpartner Philipp Toplitzer) bezwang das "Oldie-Team" des TC Poggersdorf mit Alfred Kundig und Günther Tscheppe im Doppelfinale. Nachdem der erste Satz an die erfahrenden Spieler ging setzte sich im zweiten Satz die körperliche  Konstitution der Jugend durch. Der entscheidende Tiebreak würde zu einer Nervenschlacht wobei das bessere Ende bei Thomas und Philipp lag.   

Robert Rudnigger verlor das Finalspiel in seiner Gruppe knapp im Tiebreak und erzielte somit den zweiten Platz. Jürgen Köstenbaumer schied, nach harter Gegenwehr, im Halbfinale  mit 4:6 und 6:7 aus.

Resultatsübersicht:

  • Christop Krall - Sieger im Einzel
  • Thomas Tscheppe - Sieger im Einzel
  • Robert Rudnigger - zweiter Platz im Einzel
  • Jürgen Köstenbaumer - erreichte das Halbfinale
  • Herbert Kampitsch - schied leider in der Vorrunde aus
  • Thomas Tscheppe / Philipp Toplitzer - Sieger im Doppel
  • Alfred Kundig / Günther Tscheppe - zweiter Platz im Doppel

Glückwunsch an alle Teilnehmer des TC POGGERSDORF die zu dieser starken Präsenz beim KLC Opening beigetragen haben.

 

 

 

 

wtawimbledonus openatpitfroland garrosheadwilsonnikeadidas

News

TC Poggersdorf in der Einsteigerliga 2019 unbesiegt!

September 23, 2019

Die Mannschaft des TCP beendete die Gruppenspiele in der Einsteigerliga in der Saison 2019 ungeschlagen (link: Einsteigerliga EL ). Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler/Spielerinnen die zu diesem Erfolg beigetragen haben. 

Save the date 28.09.2019 - Saisonabschlussfeier

September 09, 2019

Liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, den 28. September finden die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften des TCP statt. Diesen Termin möchten wir dazu nutzen um mit euch und euren Familien den Saisonabschluss zu feiern. Als kleines "Dankeschön"  für die tolle Saison und eure Unterstützung möchte der Verein jedes Vereinsmitglied auf ein Essen und (alle) Getränke einladen. 

Bei Schlechtwetter wird das Fest um eine Woche verschoben (Alternativtermin: 5. Oktober)!

Details bezüglich des Beginns bzw. der Anmeldeformalitäten werden in Kürze in unserer WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben.